Willkommen bei -The Vampire Diaries Family-. Hier erfahrt ihr alle News rund um "The Vampire Diaries" und der Stars der Hit Serie.
Support a living planet - Join WWF

.

.

Mittwoch, 16. Mai 2012


Julie Plec spricht über das Schocker Finale und wie es in Staffel 4 weitergeht.

ACHTUNG SPOILER ALARM! Wer das Finale von Vampire Diaries noch nicht gesehen hat sollte jetzt nicht weiterlesen.

Julie Plec spricht mit Entertaiment Weekly über das Finale und die 4. Staffel die im Herbst weitergeht.

Wie lange habt ihr das schon gewusst dass Elena sich am Ende der 3. Staffel in einen Vampire verwandeln wird?

Julie Plec: Wir haben an dem Ende über 2 Jahre gearbeitet. In den Büchern passiert das schon im ersten Band. Als Kevin und Ich mit der Show angefangen haben sagten wir „ Nun es kann nicht wie in den Büchern mit ihr passieren.“ Was schon bei ca. Seite 200 passiert. (Lacht). Das wäre offentsichtlich zu früh und zu gehetzt gewesenen und wir wollten keine Serie über einen Teenager machen die sofort zu einem Vampir wird. Aber wir haben immer gewusst ihre Reise würde sie eventuell dahin bringen, und wir haben einfach da weitergeschrieben damit als es sich richtig anfühlte.  Man hat da einen Mädchen welches seine letzte erwachsenes Familien Mitglied mit Tante Jenna verloren hat, als sie letztes Jahr gestorben ist, also als wir dieses Staffel begannen war es dieses Beziehung zu Alaric als Aufpasser und Mentor, was wir wirklich zeigen wollten und danach die Tränen als er sie und ihren allein zurückgelassen hat. Es hat sich so angefühlt als wäre jetzt die Zeit dazu -  wenn du zurück gelassen wirst ohne einen Erwachsenen, ohne erwachsende Kontrolle, keine Eltern, ohne Vormund. – Für Elena die nächste Erfahrung auf ihrer Reise durchzumachen. Alle diese Sachen, die wir getan haben über die Jahre um sie stärker zumachen, Training und  das sich öfters in sich geht, und all den Leid, und all den Emotionen mit denen sie fertig werden musste und all dem Mitgefühl dass sie für jeden hatte, das wird alles nächstes Jahr eine große Rolle spielen und was wie ein Vampire sie wird – wenn sie sich dafür Entscheidet die Verwandlung abzuschließen.

Offentsichtlich wird sie sich verwandeln.

JP: Es wird einen Diskuskusion am Anfang darüber geben.


Ab den Moment als ich den Geist von Alaric vor Jeremy erschienen ist, dacht ich mir so, wartet eine Minute, sie könnten Elena töten, denn Nina Dobrev wäre dann immer noch in der Show als Katherine.

JP:  Wir sind ziemlich allbekannt das wir bereit sind radikale Dinge zu tun welche bei den würden sich  andere Leute nicht zwangsläufig gut dabei fühlen diese zu tun, da war ein Hauch von Spaß in diesen Moment. Leute dachten, armer Matt, er ist so ein Toter, und trauern über ihn in diesen Moment und haben nicht mal dran gedacht Elena könnte sich in irgendeiner Gefahr befinden. Also wenn das passiert ist das dann so wie OH SHIT!

Die Art wie Nina im Wasser stirbt ist einfach leblos und treibend – so gut.

JP: Dieses Mädchen. Wenn es  Awards geben würden für Unterwasseremotionen, dann würde sie jeden gewinnen.

Hat Elena gewusst das Maredith ihr Vampir Blut gegeben hat als sie Stefan sagte er soll Matt zuerst retten?

JP:  Das ist eine Frage die wir  stellen und beantworten werden in der nächsten Staffel.

Nur um sicher zu gehen. Matt hat überlebt?

JP: Ich denke für Matt nicht zu überleben nach alle dem wäre einfach tragisch dumm.

Lass uns über Elena´s Abschiedsrede mit Damon reden, als sie ihm gesagt hat, dass sie sich für Stefan entschieden hat.

JP:  Worüber wir all die Jahre gesprochen haben, dass das eine Entscheidung ist für sie wer sie im Moment ist in ihren Leben, und was sie aus ihren Leben will, und wem sie in ihren Leben auf den romantische Art haben will. Ihre Gefühle für Damon sind offentsichtlich stärker geworden, und sie ist auch wahrscheinlich in Damon verliebt, was sie im Verlauf der drei Jahre gesagt hat, ist zu 100 Prozent wahr. Auch in seiner dunkelsten Zeit wird sie Stefan immer noch lieben, und du kannst so jemanden nicht gehen lassen. Also war Damon gehen zu lassen das richtige für sie.  Natürlich wer weiß schon was alles noch passieren wird?  Ihr Leben wird komplett auf den Kopf gestellt und von innen nach außen gekehrt. Nur Gott weiß wie jeder Bruder damit umgehen wird?  Wenn sie unterschiedlichen Ansichten haben (Damon hatte Elena zuerst gerettet, also würde sie immer noch menschlich sein) wie werden sie gegenseitig damit umgehen? Sie überlebten dieses Jahr auf wunderbarer Weiser enger wie noch nie als Brüder. Was wird diese neue Entwicklung für diese Beziehung bedeuten? Das sind alle großartigen Fragen die alle beantwortet werden, wenn wir diesen Herbst zurückkehren.

Eine der Wendungen die wir nicht haben kommen sehen – passenderweise nachdem Elena sagte das ihre Entscheidung vielleicht anders ausgesehen hätte, wenn sie Damon als ersten getroffen hätte. – Damon hat sie ja als erstes getroffen in der Nacht als sie den Unfall mit ihren Eltern hatte, er sie aber manipuliert hat damit sie es vergisst, weil keiner wissen sollte das er in der Stadt ist.

JP: Damon hat jetzt eine kleine Ansammlung von Dingen, die er sie vergessen lassen hat. Wenn es eine Sache gibt,  die jeder über unsere Vampirregeln weiß, dann ist es die, wenn du stirbst und du dich in Verwandlung befindest, kommen die Erinnerungen zurück.  Also gibt es neue Informationen die Elena in der ersten Folge einholen werden. Ich denke das ist alles ein Teil einer andauernden Freundschaft und romantische  Verlangen, was Elena mit Damon hat. Sie wird nie in der Lage sein ihn das  komplett abzuschütteln, und die neuen Information werden ihr  einfach unter die Haut gehen und verankern sich in ihr noch mehr.  Also wird es deswegen natürlich auch Schwierigkeiten mit Stefan geben. Aber sie ist auf Stefan festgelegt. Wir werden sie also tatsächlich für eine kleine Weile zusammen sehen.

Sie hat also eine Entscheidung getroffen, aber du sagtest dass es nicht zwangsläufig die finale ist – die sexuelle Spannung wird immer noch existieren auch wenn es nur siedend ist. Ich denke auf beiden Seiten sollten damit zufrieden sein.

JP: Nein. Nein. Die heißblütigen gegnerischen Teams werden niemals zufrieden damit sein, wenn sie nicht genau das bekommen was sie wollen.  Aber ich würde sagen, jeder kann verstehen Ende Game, Ende der Serie bedeutet.  Wir befinden sich in der Mitte der Reise, und unsere Heldin hat eine Lebensentscheidung gemacht und dann ALLES in ihren Leben wird sich ändern. Wir fangen mit den 2. Teil an. Wir werden mit fortfahren mit der Frage „ Warum war es richtig für sie?“ und die Antwort ist wie wir nächste Staffel einziehen werden.  Elena als ein Charakter wird sich entwickeln und verändern, so wir unsere Jungs, wie ihre Gefühle für einander und für sie. Es ist ein Marathon und kein Sprint.

Lass und über den Deal von Bonnie mit Klaus reden.

JP:  Es ist dieselbe Magie die es möglich gemacht hat Klaus in Alarics Körper zu stecken und Esthers in Rebekah. Also kannst du aus dieser Logik die Zukunft von Joseph Morgan in der Show erschließen.

Wir sahen Klaus brennen, wie Mikael und Finn, also denke ich wir werden Joseph in einen Flashback oder so was sehen.

JP: Weißt du. Ich habe nicht gesehen wir sein ganzer Körper verbrannt ist. Also kann ich 100 prozentig sagen dass wir noch nicht das letzte von ihm gesehen haben.

Ist Klaus wirklich der Anfang von Damons, Stefans und Carolines Blutlinie?

JP: Ja das ist wahr.

Bevor wir über Klaus als Tyler sprechen, müssen wir noch die Szene ansprechen, als Tyler und Caroline planten sich in zwei Stunden zu treffen um zusammen wegzulaufen.  Ich musst anfangen zu weinen und ich wusste nicht mal warum.

JP: Yeah. Ich liebe diesen Moment. Das ist einer der Dinge die wir immer tun, und dann in der Show wir spielen etwas Wunscherfüllung  in Teen Traumland.  Die Idee fortzulaufen mit den Jungen den du liebst um der Gefahr zu entkommen – es hatte diese großartige Flucht von Hexenberg Stimmung, was mich so sehr daran erinnert hat wie es war ein Kind zu sein.  Ich liebe diese Szene für diesen Enthusiasmus den für ihr Abenteuer haben trotz aller Dunkelheit die drüber schwebt.  Sie sind zwei verliebt Teenager die sich zusammen auf eine Reise begeben.

Also was passiert mit ihnen in der nächsten Staffel? Was wird Caroline denken?

JP: Zu aller erst wird sie ziemlich geschockt sein, und fassungslos und wahrscheinlich grenzwertig begeistert, aber sie wird auch verwirrt sein wenn sie realisiert das Tyler vermutlich leben wird um den andere Ende von der Story zu sehen. Und dann wird sie, entschuldigt meine Sprache, sehr angepisst sein auf Klaus, welcher etwas tut und welcher wird fortfahren etwas zu tun was ein Trick ist um vorzugeben in Tylers Körper zu sein.


Das wird sicher lustig. Aber der Rat weiß immer noch was Tyler und Caroline wirklich sind.


JP: (Lacht) Oh Ja, sie wissen es.  Das wird sicherlich im Fokus der ersten Episode stehen.  Der Rat weiß zu viel, und muss etwas dagegen tun und nicht nur gegen sie auch gegen die Bürgermeisterin und Carolines Mom, und gegen die Vampire die einen Wohnsitz in der Stadt haben.

Glaubst du es wird ein neues krasses Ratsmitglied geben?

JP: Wir werden definitiv neue Charaktere sehen in Bezug auf den Standpunkt was die Stadt tun sollte.

Konzentrieren wir uns nun auf Bonnie, als ich mit Kat Graham etwas früher in dieser Woche sprach, sie sagte es gab zwei Wege die sie für Bonnie sah, nachdem sie den Rausch der dunkeln Magie genoss, als sie Jeremy Herz stoppte und somit auch Alarics.  Bonnie könnte sich vor dieser dunkeln Magie fürchten und sie sollte sich davon fernhalten, oder sie fällt ihr.

JP: Was als nächstes auf Bonnie zukommt ist  eine tiefere,  emotionalere Erkundung ihrer Hexenkraft, über ihr Vermächtnis als Hexe. Nächste Jahr geht es wirklich über dass sie versteht, dass es Konsequenzen für ihre Handlung sind, aber das sie unbedingt sich damit befassen muss wer sie als Hexe ist und was wie eine Hexe sie sein will. Es wird viel Seelensuche geben und viele Hoch und Tiefs für sie. Hoffentlich wird es eine sehr schöne und  nachdenkliche Reise für sie.

 Tyler, Klaus sagte Bonnie das  ihre Hexenschwestern nicht glücklich darüber sein werden was sie getan hat um ihre Freunde zu retten. Werden sie etwas angepisst sein, werden wir das nächste Staffel sehen?

JP: Ich denke definitiv. Was ich an Bonnie liebe, ist was sie sagte zu ihren Vorfahren und Schwestern und den Vampiren. „ Hört auf mich rumzuschubsen. Ich werde das tun was ich tun muss um die Leute zu beschützen die ich liebe und es kümmert mich nicht wirklich wer das mag und wer nicht.“ Das ist ein großer Moment für Bonnie an dem sie ihre eigene Stärke zurück gewinnt und wir werden definitiv die Auswirkungen davon nächstes Jahr sehen.

Viele haben darüber gesprochen die Stadt zu verlassen: Die Urvampire, Tyler und Caroline, derjenige Bruder den Elena auch immer wählt.

JP: Es passiert das was Elena passiert. Ich denke jeder der geplant hat die Stadt zu verlassen, oder zugestimmt hat die Stadt zu verlassen hat seinen Plan geändert.

Also Damon bleibt in der Nähe. Was kannst du über Rebekah sagen?

JP: Rebekah wird zu persona non grata (unerwünschten Peron) erklärt unter den Helden von der Show  wenn das  nicht für  jeden eine sehr, sehr, sehr aggressive (Lacht)  und mörderischen Tat wäre.  Auch Matt ihr kleiner süßer Football Kapitän wird wahrscheinlich auch eine harte Zeit haben bis er das erstmals verdaut hat.  Er wird bestimmt nicht in der nächsten Zeit mit ihr Sprechen. Also werden wir sehen wie sie noch mehr verachtet wird als wir bis her gesehen haben.  Und für einen Mädchen welches nicht gern allein ist, wird es nicht einfach für sie. Sie hat Klaus einzige Möglichkeit Hybriden zu erschaffen vernichtet also wird er auch nicht glücklich darüber sein.

Hat Elijah Rebekah unterschützt bei den Versuch Elena zu töten oder hat sie auf eigner Faust gehandelt?

JP: Weißt du,  ich habe darauf jetzt noch keine Antwort. Ich würde sagen Rebekah hat eine wirklich dreiste und freche Entscheidung getroffen wofür sie mit einen hohen Preis bezahlen muss in ihren sozialen Leben und mit ihren Brüdern.  Ich muss das mit den anderen Autoren besprechen und sicher das das drin ist.

Ist Elijah immer noch in der Nähe der Stadt?

JP: Dein Lieblings Elijah ist unser Lieblings Elijah.  Daniel Gillies hat eine Arztserie auf NBC Saving Hope (Start 7. Juni) also ist sein Zukunft mit der Vampire  Show mit seiner Zukunft mit der Arztserie verbunden.  Aber wir werden ihn stellenweise mit ihrer Erlaubnis sehen, und sie waren sehr reizend. Wir werden sehen wie sich das ganze weiterentwickeln wird.

Alaric ist weg, und Elena ist nicht länger im Stande um Klaus zu helfen Hybriden zu erschaffen, also wer ist der neue Bösewicht in der nächsten Staffel?

JP: Das ist eine Frage die weiterhin bestehen bleibt. Wo wird das große Böse herkommen? Das ist ein Teil des Spaßes das offen zu legen und zu verstehen wer unser Bösewicht sein wird und warum.

Gibt es noch irgendetwas das du noch über die Folge sagen möchtest?

Bitte schickt mir keine Hass – Mails oder Todesdrohung via Twitter.

“If I go back to Twitter right now and read my mentions, I’m going in fully warned and fully aware that a large majority of people will probably be hurling angry and hostile insults at me amidst all the beautiful love and wonderful support that the fans are so good at giving. But it’s on a normal Tuesday, when I’m just reading the news and chatting with some friends, and I get hit with a “You’re stupid, you suck, you have no talent, and you’re ugly.” [Laughs] It’s like, wait a second. I was just having a nice moment, and you completely just gut-punched me with rudeness. Those are the ones that are hard to get over. It’s like getting smacked out of nowhere when you’re not expecting it. But continued love and appreciation for what is without a doubt the most passionate fanbase I have ever encountered in my entire life — including as a fan, I’ve never seen anything like it. Kudos to them for caring so much. We appreciate it.”

Quelle: EW.com

Zap2it. In Staffel zwei habt ihr die Verwandlung von Caroline in einen Vampire so schön erzählt. Können wir erwarten dass Elena Verwandlung  anders wird, dass es sich anfühlt wie eine neue Geschichte?

JP: Hier denke hier ist der Unterschied das man zwei Vampire hast, zwei Brüder, welche dieses Mädchen gleichermaßen lieben, sie werden maßgeblich unterschiedliche Meinungen darüber haben wie das alles stattfinden soll und welcher der effektivstes Weg ist ein Vampire zu sein. Einer der Dinge die wir in den letzten drei Jahren gesehen haben, vorallem in der dieser Staffel in der 1912 Flashbackfolge ist, das keiner von ihnen besonders gut das Leben als Vampire annahm. Damon war verbittet und angepisst über 50 Jahre lang bevor er realisiert hat das auch Spaß haben kann. Stefan hatte mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen, seine Ripper Zeit. Sie haben beide einer eigenen Meinung wie sie Elena helfen wollen. Stefan´s Methode war sehr erfolgreich bei Caroline und wie werden sehen wir er versucht das Elena beizubringen. Wo hingegen Damon das Gegenteilige aus seiner Sichtweise versucht.

Zap2it. Gab es eine Debatte im Schreiberraum für wen Elena sich in dieser Folge entscheiden soll? Für Stefan oder Damon oder wart ihr euch immer einig das es Stefan wird?

JP: Wir sind immer drauf zugesteuert dass sie am Ende der Straße das als Mensch weiß.  Stefan war Elenas Wahl. Wir haben immer gewusst dass das am Ende der Folge passieren wird.  Elena ist nicht länger menschlich wenn sie aufwacht und wenn ihrer Erinnerung zurückkommen, und wenn ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt wird. Wer kann schon sagen was das auch ihr macht? Wer kann schon sagen was aus ihr wir eine „Mensch“ wird und wie sich das darauf auswirkt wem sie liebt und warum sie ihn liebt?  Ich sage nicht dass das bedeute dass sie sofort in Damons Arme rennt, absolut nicht, aber es wird die Probleme noch mehr verschleiern.

Der Flashback als Damon und Elena sich zum ersten Mal getroffen haben war ein echter Schock für viele Fans. Also was war die Absicht? Wir wird es die Story vorantreiben?

JP:  Es dient verschiedenen Funktionen. Wenn Damon in der Pilotfolge auftaucht, weiß er sehr viel über Elena, also stand immer die Frage im Raum wo war er gewesenen und was hatte er vor. Wie konnte er das alles wissen?  Es ist klar dass er nicht einfach mit seiner Krähe in Mystic Falls reinspaziert ist. Er war auch in der Nähe.  Wir sagen immer eines Tages werden wir herausfinden was er so getrieben hat. Wir wollten Damon etwas geben wofür es sich lohnt zu kämpfen. Ric is unbesiegbar, Millionen mal stärker als Damon. Damon war ein toter Mann, Ric genoss es ihn zu verprügeln und Damon hatte nichts mehr wofür es sich lohnt zu leben.  Es war diese schwache kleine Sache die sie zu ihm sagte, als sie versuchte den Stachel rauszuziehen „ Hey, vielleicht wenn du und ich uns als erstes getroffen hätten“. Sie hat einfach versucht den Schock etwas zu mildern.  Aber in Wirklichkeit gab ihn diese Erinnerung den Willen sich zu währen.  Ich liebe diesen Moment als Ric den Pflock in Damon rammen will und Damon is wie. „ Weiß du was. Ich bin noch nicht bereit heute zu sterben.“

Du sagtest das Stefan und Elena auf jedenfall wieder zusammen kommen werden. Abgesehen davon wo steht Stefan gerade der Kopf?  Wie geht er mit der Entscheidung um die er getroffen hat?  Er sieht richtig fertig in der letzten Szene aus.

JP: Er wurde aus so vielen Gründen zerstört. Meredith hatte ihn schließlich die News beigebracht, als er über ihren Körper lag, weinte er ihr als Mensch nach und realisiert das er sie nicht vor dem retten konnte was zu dem sie niemals werden wollte, ein Vampire. Das wird wirklich schwer auf ihn lasten. Und Damon wird ziemlich angepisst sein das Stefan Matt gerettet hat an Stelle von Elena. Stefan hat eine große Bürde in diesen Moment zutragen und was er zu tun hatte war das was Elena wollte.  Es ist wie sich dazu zu Entschließen jemanden von den Lebenserhaltenden Maßnahmen zu nehmen, weil es sein Wunsch war oder ihn dran zu lassen weil man ihn nicht gehen lassen will.  Es war das was sie wollte.  Und Stefan wollte nichts anders als sie ihre eigenen Entscheidung treffen zu lassen, weil sie noch im Stande dazu war.  Wenn sie als Vampire anfängt falsche Entscheidungen zu treffen, werden wir eine Veränderung in Stefan sehen und wie er fühlt Elena durch diese Dinge zu helfen.  Ich denke wir werden einen flüchtigen Blick zu sehen bekommen von den verschiedenen Seiten von Stefan in der Beziehung. Es wird nicht alles  Pfirsiche und Sahne und Liebe und bindungslose, unerschütterte Unterstützung der Entscheidung von Elena zu sein.

Würdest du sagen das Liebesdreieck wird noch stärker als je zu vor?

JP:  Ja. Ich sage das auf mein eigenes Risiko, aber ja. Leute können wegen den Liebesdreieck frustriert sein, Leute können knirschend oder was auch immer, aber das Grundprinzip der Show sind zwei Vampir Brüder und ihre Liebe für das gleiche Mädchen.  Das ist wie wir angefangen haben und das ist wie wir weiter machen. In einigen Jahren wird es eher in die Richtung gehen das es im Vordergrund steh in anderen mehr in Hintergrund. Wenn Elena ein Vampir wird, wird es die ganze Sache auffrischen.  Es ändert Dinge und lässt uns neue Fragen stellen.  In einige Dinge werden wir tiefer reinschauen.  Es ist alles ein Teil das Erwachsen werden.  Unsere  Charaktere arbeiten auf den Schulabschluss hin und viele wichtige Lebensentscheidungen stehen an.  – geh auf das Collage – verlasse ich meine Heimatstadt – wird mein High-School Freund mein Collage Freund sein – und alle diese Lebensdinge werden unterschützt wo Elena mit Damon sein wird und wo mit Stefan.

 Quelle:Zap2it






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen